49485887_10215652721203862_8133142808363

Über mich

Foto: Luka Godec

Meine Name ist Anne-Kathrin Godec. Seit 21 Jahren lebe ich im Karst. Und lese. Und schreibe. Da wurde die mich umgebende Natur bald zum Mittelpunkt meines literarischen Interesses.

Ich habe Pädagogik und Germanistik studiert, lange im Bereich Mediendesign gearbeitet und bin Autorin dreier philosphischer Anthologien und eines literarischen Hörbuchs über das Meer. www.headroom.de

Außerdem arbeite ich als Literaturübersetzerin vom Kroatischen, Bosnischen und Serbischen ins Deutsche und umgekehrt.

Mit großer Freude mache ich das Literaturprogramm im Hotel Balatura, wo ich seit 12 Jahren Autoren treffe, Lesungen, Workshops  und Festivals veranstalte. Daneben arbeite ich als freie Moderatorin und Programmleiterin für Literaturveranstaltungen und Buchmessen. 

Ich lebe in Tribalj, gleich neben dem Hotel, am Fuße des Tić und nur einen Wimpernschlag vom Mittelmeer entfernt.

Wollen Sie mir schreiben?

Danke für Ihre Mail!